Philosophie & Werdegang

Philosophie Steuerberaterin A. Stroech

Klein aber fein, lieber individuell und persönlich als groß und Sie sind nur eine Nummer. Das sind die Grundsätze meiner Arbeit in meinem Büro.

Philosophie Steuerberaterin A. Stroech

Beruflicher Werdegang

  • Nach dem Abitur studierte ich an der Humboldt-Universität Berlin Finanzwirtschaft mit der Spezialisierung auf Wirtschaftskontrolle. Auf diesem Gebiet wollte ich zwar nicht tätig sein, aber hier wurde mir u.a. gezeigt/ beigebracht, wie ein Prüfer „tickt“ und an seine Arbeit herangeht, also was speziell kontrolliert wird.
  • Danach war ich viele Jahre in einer großen Steuerberatungsgesellschaft als Arbeitnehmer tätig. Dort habe ich mich mit dem beschäftigt, was auch heute in meinem Leistungsspektrum aufgeführt ist. Aber immer wieder habe ich gemerkt, Qualität und Masse passen nicht zusammen.
  • Im März 2010 habe ich mein eigenes Steuerbüro eröffnet und am Ende des Jahres kamen die ersten Arbeitnehmer dazu.
  • Im Dezember 2013 habe ich erfolgreich die Prüfung zur landwirtschaftlichen Buchstelle abgelegt.
  • Auch weiterhin nehme ich permanent an Weiterbildungen im Steuer- und Gesellschaftsrecht sowie auf betriebswirtschaftlichen Gebieten teil.